Fotos & Berichte unserer Aktivitäten

Unter dieser Rubrik finden Sie kleine Berichte und Fotos unserer Aktivitäten während des Schuljahres.

Die neue Lesehalle der Schule Mastbrook

Endlich konnte die neu installierte Lesehalle der Schule Mastbrook eröffnet werden. Nach einer Planungsphase von einem halben Jahr inklusive Möbel- und Buchbestellungen sowie des Einrichtens der Räumlichkeiten konnte die Lesehalle während der Leseprojektwoche eingeweiht werden. Gemeinsam mit einer Lehrkraft können sich die Schülerinnen und Schüler ab dieser Woche durch die Bücher schmökern und Bücher für die Klasse ausleihen. Sie können sich auch in den einladenen Leseclub zurückziehen oder es sich in den vielen Leseecken gemütlich machen.

Sportunterricht im Winter 2023

Da es in der Mehrzweckhalle leider viel zu wenig geschneit hatte, musste der Sportunterricht am 30.11.2023 spontan nach draußen verlegt werden. Die Kinder der Klasse 4a trugen es mit Fassung und hatten dann doch irgendwie ihren Spaß!

Lauftag 2023

Am 12.10.2023 fand erneut unser traditioneller Lauftag bei bestem Wetter auf der „Grünen Mitte“ statt. Zuerst liefen die 3. und 4. Klassen gemeinsam, im Anschluss gingen die 1. und 2. Klassen an den Start. Der Einsatz und die Ausdauer der Kinder waren enorm. Vielen Dank an alle, die bei der Umsetzung geholfen haben. Besonderer Dank gilt hierbei den Eltern, die durch ihr Mitlaufen oder ihre Unterstützung neben Laufstrecke den Tag für die Kinder besonders gemacht haben.

Einschulung 2023

Am 30.09.2023 war es wieder soweit: 98 Kinder hatten an der Schule Mastbrook ihren großen Tag. Nun beginnt die spannende Schulzeit. Herzlich willkommen!

Sportfest 2023

Am 17.05.2023 haben wir an unserer Schule auf dem gesamten Pausenhof ein Sportfest verantstaltet. Alle Kinder nahmen mit Freude teil. Ebenfalls erhielten wir Besuch von vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern.

Futsal Kreismeisterschaften

Am 24.01.2023 haben wir endlich wieder an den Futsal Kreismeisterschaften teilnehmen können. Die Jungs haben einen beachtlichen 3. Platz bei der Vorrunde in Hohn geschafft. Bei nur einer Niederlage und lediglich einem Gegentreffer hätten sie einen Platz beim Endturnier mehr als verdient gehabt. Das Turnier der Mädchen fand aufgrund zu weniger Anmeldungen leider nicht statt.

Weihnachtsfeier 2022

Am 20.12.2022 war nach langer Zeit des Wartens endlich wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit der gesamten Schule möglich. Alle Aufführungen waren ein voller Erfolg und die Begeisterung war groß. Fröhliche Weihnachten!

Einschulung 2022

Am 17.08.2022 wurden an der Schule Mastbrook  94 Schülerinnen und Schüler eingeschult. Herzlich willkommen!

Logotag 2022

Lauftag im Oktober 2020

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie direkt an

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese wurde erfolgreich versendet.
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.